Einmaliges Wohnen und Arbeiten zweifach erfahren:
Kesselhaus und Maschinenhaus

Wo weit über 100 Jahre lang Garne produziert wurden, wird jetzt der Faden wieder neu aufgenommen. Aus dem Maschinenhaus und dem Kesselhaus einer ehemaligen Garnfabrik werden schon bald die Ramie-Lofts.

Das bedeutet: Zwei imposante Beispiele der Industriearchitektur vergangener Zeiten im beindruckenden Zusammenspiel – in zentraler Lage von Emmendingen. Zwei Solitäre mit eigenem Ausdruck – neu verbunden und doch jeweils eigenständig. Von einzigartigem Wert für Menschen,

die fernab gängiger Standards und nur scheinbarer Individualität das Besondere suchen.

Wohnen und Arbeiten: Die Ramie-Lofts sind eine ganz eigene Interpretation dieser Themen. Eine Interpretation, die Raum für vieles bietet. Nur nicht für überholte Ansichten.